Es ist wieder so weit: Alles funkelt und glitzert wieder weihnachtlich in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs. Unsere fleißigen Weihnachtswichtel waren seit Mitte November eifrig dabei die beeindruckenden Tannenbäume mit Kilometern an Lichterketten zu schmücken.

Ein Hauch von Weihnachtsstimmung war bereits Mitte November auf dem Stuttgarter Schlossplatz zu spüren, als die 24 Meter hohe Weißtanne aufgestellt wurde. Zwischen dem 13. und 17. November dekorierten unsere vier Dekowichtel den 60-jährigen Giganten. Dabei wurden 6,8 Kilometer an Lichterkette mit energiesparenden 40.000 LED-Lämpchen verarbeitet. Beleuchtet werden die Glitzerlichter mit umweltfreundlichem Ökostrom.

Aber nicht nur der Stuttgarter Schlossplatz erstrahlte weihnachtlich. Auf dem Marktplatz wurde die 19 Meter hohe Weißtanne von uns geschmückt. Dabei erstrahlte der Baum in neuer, goldener Dekoration. Das Prachtstück vor dem Rathaus erhielt 180 goldene Weihnachtskugeln, etwa 60 Anhänger mit der Stuttgarter Silhouetten sowie 1,8 Kilometer Lichterkette.

Auch das Alte Schloss ließen wir im Weihnachtsglanz erstrahlen. Hier schmückten wir nicht nur die zehn Meter hohe Nordmanntanne. Die Renaissance-Bögen zierten wir ebenfalls mit energiesparenden LED-Lichterketten und schmückten diese mit Weihnachtsschmuck. Für das weihnachtliche Rahmenprogramm stellten wir ebenfalls die Bühne im Schlosshof zur Verfügung.

Vielen Dank an Pierre Johne und unsere Weihnachtswichtel für die weihnachtlichen Fotos.