Anfang März 2024 fand das 48. Nephrologische Seminar als Hybridkongress in Heidelberg statt. Seit 2020 betreuen wir dieses Format. Während der Pandemie setzten wir diese Veranstaltung zwei Jahre lang als reines Online-Format in einem kleinen TV Studio in Heidelberg um. Dieses und letztes Jahr waren wir vor Ort und durften mit einen einwandfreien Stream sowie vielem mehr unterstützen.

Das Nephrologische Seminar beschäftigt sich seit 1976 jährlich mit Themen aus Forschung und Praxis rund um Nieren- und Hochdruckkrankheiten. Das umfangreiche Vortragsprogramm wurde dieses Jahr von uns für die Teilnehmenden und die Sponsoren gestreamt. Wir waren als Fullservice-Dienstleister nicht nur für die Bereitstellung des Streaming Kanals zuständig, sondern stellten auch den Ton, das Video, das Licht sowie die dazugehörige Technik bereit. Ebenfalls lief der Kameraschnitt über uns. Bereits am ersten Tag 2023 waren über 450 Personen vor Ort und über 550 online zugeschaltet.

Des Weiteren stellten wir über eine White Label Homepage das Einladungsmanagement bereit, über das sich die Teilnehmenden anmelden konnten und deren Anwesenheit getrackt wurde. Auf diese Weise konnten den Teilnehmenden Fortbildungspunkte gutgeschrieben werden, da ihre Anwesenheiten auf diese Weise belegt war. Darüber hinaus bietet dieses Tool dem Veranstalter eine gute Analyse über Interesse und Aufenthaltsdauer bei den einzelnen Vorträgen.

Wir freuen uns, dass wir als Veranstaltungstechniker hybride Veranstaltungen als Fullservice-Dienstleister von A bis Z begleiten und unterstützen können. Auf diese Weise kommen Ton, Video, Licht, Videoschnitt und die dazu passende Technik und Wissen aus einer Hand.