Ein besonderes Auto verlangt nicht nur nach einer besonderen Location, sondern auch einer besonderen Inszenierung und Veranstaltung. Wir durften vergangenes Wochenende für die Emil Frey Gruppe und Aston Martin ein ultraexklusives Event im Rosensteintunnel planen und umsetzen.

Beim Einfahren auf eine Baustelle, erwartete der ein oder andere exklusive Gast sicherlich keine allzu spektakuläre Inszinierung, immerhin war die Location, der S21-Rosensteintunnel in Stuttgart schon speziell genug, aber unser junges Projektteam hatte etwas anderes geplant. Mit über 130 AX2, 16 AX9 und diversen Robe Lights sowie umfangreicher Tontechnik kreierten sie auf den 520 Tunnelmetern eine Licht- und Tonshow, die die Gäste bereits bei der Einfahrt in den Tunnel auf eine Reise nach Valhalla mitnahm. Der Aston Martin Valhalla, ein Supersportwagen mit Mittelmotor, wurde den Gäste eindrucksstark durch die sechs Robe FORTE, Robe ESPRITE und Robe Spikies enthüllt und präsentiert. Der wahr gewordene Traum vom Formel 1-Stardesigner Adrian Newey bringt das Formel 1-Feeling auf die Straße und wurde unter der Erde einem erlesenen Gästekreis vorgestellt

Wir übernahmen die komplette Konzipierung der Ton- und Lichtshow, von der Einfahrt der Kund:innen, über die Enthüllung des Aston Martin Valhalla, der Moderations- und Gesprächsphasen bis hin zur Ausfahrt der Gäste. Des Weiteren erstellten wir für diesen Auftrag Sonderanfertigungen, die den Bedingungen in einer Tunnelbaustelle angepasst waren, sorgten für die passende, mystische Lichtstimmung durch Nebel Hazer, den perfekten Sound und stellten die notwendige Veranstaltungstechnik, u.a. unseren brandneuen GrandMA3.

Vielen Dank an Max für die tolle Zusammenarbeit und an Pierre, der nicht nur vor Ort unsere Arbeit in Bild und Video festhielt, sondern uns auch bei der Konzeption der Show maßgeblich unterstützte.