Nach einer längeren Pause fand am 30. Oktober die lange Einkaufsnacht mit spektakulärer Beleuchtung statt. Wir durften die Hauptdarstellenden des Musicals „Tanz der Vampire“ auf dem Balkon des EM Mertz-Gebäudes Ecke Königstraße/Bolzstraße bei ihrem schaurig schönen Auftritt in Szene setzen.

Ab dem Mittag waren wir bereits vor Ort, um alles für die geplanten Musical-Auftritte vorzubereiten. Unsere technischen Hauptdarsteller waren die kabellosen AX2 von Astera sowie weitere wasserfeste Veranstaltungstechnik. Unsere Auswahl war goldrichtig, denn es regnete kurz, was dem Material absolut nichts ausmachte. Die PixelBar, die es in 1 Meter und 50 Zentimeter bei uns zu leihen gibt, sind danke der IP65 für Außeneinsätze bestens geeignet. Außerdem bauten wir für den passenden Klang eine d&b Anlage auf. Die Herausforderung war hier, dass der Ton klangstark die Zuschauenden auf der Königsstraße erreichte. Unsere ausgewählte Anlage entsprach diesem Zweck eindeutig.

Pünktlich um 20:30 Uhr erklangen zwei Songs aus dem Musical „Tanz der Vampire“. Graf von Krolock und Sarah erstrahlten auf dem Balkon als sie unter anderen den Titel „Totale Finsternis“ dem Publikum präsentierten. Anschließend sollte noch ein Stück von Dschinni aus dem Musical „Aladdin“ folgen, allerdings musste das leider ausfallen. Nicht wegen dem Wetter oder der Technik, sondern weil zur gleichen Zeit die Generalprobe stattfand und der Darsteller dort gebraucht wurde. Vielen Dank an Benni und Marin für die Fotos von der Veranstaltung.