Einer der wohl angesehensten Kabarett-Wettbewerbe Deutschlands ist der Stuttgarter Besen. Am 21. September fand er zum 24. Mal statt und wir durften im Renitenztheater Stuttgart die besten Comedy-Talente ins richtige Licht setzen. Seit über 15 Jahren betreuen wir diese Veranstaltung mit unserer Lichttechnik und unserem Know-How.

Bereits seit 2012 tragen wir die Verantwortung, dass der Kabarett- und Kleinkunst-Wettbewerb stimmungsvoll ausgeleuchtet ist. Auch dieses Jahr kämpften aufstrebende, talentierte Künstlerinnen und Künstler aus allen Bereichen des Humors, um den Titel. Die acht Teilnehmenden durften dafür 15 Minuten aus ihren jeweiligen aktuellen Programmen präsentieren. Die Mischung war dieses Jahr besonders spannend. Die satirische Bühnenkunst zeigte Musikkabarett und Chanson, Comedy und Kabarett sowie Poetry Slam. Moderiert wurde der Stuttgarter Besen 2021 von Florian Schroeder.

Der Kleinkunst-Wettbewerb wurde vom SWR Fernsehen und dem SWR2 aufgezeichnet. Wer die Sendung am 03.10.21 verpasst hat, kann es sich hier anschauen. Vielen Dank an Pierre Johne für die Fotos der Veranstaltung.