Im Juli waren wir Teil mehrerer fulminanter Theaterabende, die in der Rotunde der Staatsgalerie stattfanden. Anlass war das Stück „Stuttgart. Ein Traum“, welches von vier Absolventinnen und Absolventen der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst souverän und selbstbewusst vorgetragen wurde. Wir durften deren künstlerisches Können mit unserem Lichtkonzept in Szene setzen. Mit am Start waren auch unsere brandneuen Robe iSpiider®.

Der iSpiider® ist ein extrem leuchtstarker LED WashBeam, der 18x 40 Watt und 1x 60 Watt LEDs in Kombination mit einem hocheffizienten optischen 12,5:1 Zoom-System nutzt. Dieses erzeugt bei 4° einen konzentrierten Beam und bei 50° einen perfekten Wash. Wir verwendeten ihn auch bei dieser Veranstaltung im Freien, da der neue IP65-zertifizierte iSpiider® dank seinem ausgeklügelten Schutzsystem problemlos im Regen stehen gelassen werden kann. Die 19 kraftvollen RGBW LEDs ermöglichen ein fantastisches Washlight mit samtweichen Übergängen und setzen die Rotunde der Staatsgalerie Stuttgart so in perfektes Licht. Um Kratzer braucht man sich bei den neuen Lampen auch keine Sorgen machen: Der iSpiider® besitzt Robe’s neue, innovative Linsenbeschichtung. Diese ermöglichen dazu auch hellere und klarere Linsen, höheren Lichtaustritt und längere Reinigungsintervalle.

Wir waren begeistert von den iSpiider® und freuen uns schon auf den nächsten Einsatz mit diesen tollen LEDs. Falls Ihr sie auch mal testen möchtet, zu mieten gibt‘s die coolen Teile bei uns im Verleih.

Danke an Pierre Johne, der für uns vor Ort war, um die Aufnahmen zu machen.