Als Full-Service-Dienstleister waren wir Mitte November maßgeblich an dem Livestream zur Podiumsdiskussion des zweiten Wahldurchganges der Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart beteiligt. Wir waren nicht nur verantwortlich für die Live-Übertragung, sondern neben Licht und Ton, auch für das Mobiliar und allem, was zu einer erfolgreichen Onlineveranstaltung dazu gehörte.

Am 16. November stellten sich die Oberbürgermeisterkandidaten, die beim ersten Wahlgang mehr als zehn Prozent der Wählerstimmen erhalten hatten, den Fragen von Chefredakteurin Swantje Dake (Digital StZ/StN) und Chefredakteur Joachim Dorfs (StZ). Im Auftrag der Stuttgarter Zeitung (StZ) und Stuttgarter Nachrichten (StN) durften wir im Hospitalhof den Livestream zu diesem OB-Wahl Event begleiten. Frank Nopper (CDU), Hannes Rockenbauch (SÖS) und Marian Schreier (parteiunabhängig) stellten ihre Visionen zu der zukünftigen Stadtentwicklung, Sicherheit, bezahlbarem Wohnen und weiteren Themen vor.

Wir waren bei dieser Onlineveranstaltung als Full-Service-Dienstleister vor Ort. Wir stellten nicht nur das Veranstaltungsequipment, sondern entwickelten auch das Beleuchtungskonzept und setzten den Livestream zuverlässig um. Die Übertragung der Podiumsdiskussion zur OB-Wahl wurde von über 7.000 Menschen auf YouTube live angeschaut und hatte knapp eine Woche später schon über 46.000 Aufrufe. Das Video kann in voller Länger hier angeschaut werden.

Vielen Dank an Pierre Johne für die Bilder.