Eine Kirche ist nicht gerade die erste Eventlocation an die man denkt, wenn es um eine coole Party geht. Aber für die KonspirationX 2020 am 24. Januar 2020 haben wir SvenEvent bei der Planung für diese Veranstaltung unterstützt.

Die KonspirationX ist eine Party für junge Erwachsene ab 13 Jahren, bei dem die Jugendlichen eine Partykultur ohne Alkohol, Drogen, Gewalt und Exzesse kennenlernen sollen. Dabei möchte der Veranstalter, die Evangelische Jugend Stuttgart in Kooperation mit der Jugendkirche Stuttgart, den Partygängern die Kirche auf eine andere Art und Weise nahebringen.

Anfang 2020 fand das Partyevent in der 117 Jahre alten Pauluskirche in Zuffenhausen statt. Zur Einweihung am 08. März 1903 hätte wohl selbst König Wilhelm II. und seine Gemahlin Charlotte nicht gedacht, dass wir eines Tages den Kirchenraum mit 8 Robin Spikies, 6 P7 Spots, 4 Q40, 8 AX1, 2 Array-Towern und einer Bühne bestücken und zusammen mit DJ Faith und DJ Filly eine großartige Show hinlegen würden.

KonspirationX 2020

Das Motto des Jugendevents lautete „Be The Light“ (englisch: Sei das Licht). Ein super Motto, wie wir finden. Nicht nur, weil Licht und Lichttechnik unsere Leidenschaft ist. Sondern, wie die Evangelische Jugend Stuttgart es meinte, „Licht sein für andere, in dunklen Momenten für Menschen ein Licht sein, Hoffnung schenken und wissen, wo man selbst Licht findet, wenn es dunkel für einen wird“. Das Motto hätte nicht passender sein können, für das, was nur wenige Wochen später folgte. 2020 war das Jahr, wo Hoffnung und Licht eine zentrale Rolle für viele Menschen spielen sollte.

Danke an die Evangelische Jugend Stuttgart, DJ Faith und Florian Media für die Bereitstellung des Videos und SvenEvent für das Partybild.