Am 31.Oktober 2019 setzten wir Teile des zoologisch-botanischen Gartens Wilhelma in Stuttgart, passend zu Halloween schauerlich in Szene. Beladen mit 88 AX1, 52 AX5, 227 AX10 (alle von Astera), 12 Colorado Q40 Panels, 8 Robin Spikie LEDs, einer Bodennebelmaschine und 16 unserer brandneuen Titan Tubes machten wir uns auf dem Weg nach Bad Cannstatt. Zum mittlerweile vierten Mal verzauberte sich der historische Park in ein unheimliches Gruselkabinett für große und kleine Zombies, Geister und Hexen. Mit unsere Veranstaltungstechnik leuchteten wir Gewächshäuser und Parkalleen schaurig schön aus, um auch jeden Zombie oder Skelett perfekt in eine noch gruseligere Szene zu setzen. Unser Lichtdesign zauberte mystische Akzente, zeigte Untote, Kürbisse und Hexen von ihrer unheimlichsten Seite. Mit der Nebelmaschine kreierten wir eine gespenstige Friedhofsatmosphäre. Diese Effekte wurden mit dem Einsetzen der Dämmerung sogar noch unheimlicher.

Unsere tapferen Mitarbeiter berichteten von Golf spielenden und knutschenden Skeletten, mystischen Schamanen, umhertreibenden Wasserleichen und zahlreichen weiteren großen und kleinen Halloween-Wesen, die sie in der altehrwürdigen Wilhelma umherwandern sahen. Auch wenn wir dieses Spezialevent schon seit einigen Jahren begleiten, trauten sich nur unsere mutigsten Fachkräfte und Stagehands in den zoologisch-botanischen Garten ;).

Trotz unserer umfangreichen Beleuchtungstechnik verzauberte an diesem Tag nichts mehr die Wilhelma als die gespenstig schön kostümierten Kinder, die das umfangreiche Halloween-Programm mit glänzenden Kinderaugen verfolgten.

Unser unerschrockener Fotograf Pierre Johne traute sich in die übernatürliche Wilhelma und bannte die geisterhafte Atmosphäre in seine Bilder.