Am 28.März 2019 fand der jährliche Girls’Day statt. Der 2001 erstmalig durchgeführte Aktionstag soll Mädchen und junge Frauen dazu motivieren technische und naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen. An diesem Tag haben alle Interessierten die Möglichkeit einmal in vor allem sogenannte „Männerberufe“ rein zu schnuppern. Diese Aktion soll dazu beitragen, mehr Frauen dafür zu begeistern und somit den Anteil der weiblichen Beschäftigten in diesem Bereichen zu erhöhen.

Wir von Mad Music Veranstaltungstechnik freuen uns, dass wir 20 starke Frauen in unserem Team haben. Und um noch mehr für unsere spannende und abwechslungsreiche Branche zu begeistern, haben wir sehr gerne zum ersten Mal dieses Jahr beim Girls’Day teilgenommen. Darauf aufmerksam gemacht hat uns unser neuer Mitarbeiter Mathias Heeß. Er unterstützt seit dem 01.März unsere Powerfrau Birgit bei der Dispo unserer tatkräftigen Stagehands. Wir freuen uns Mathias an Bord zu haben und über seine innovativen Ideen.

Und ganz besonders haben wir uns heute auch über die sehr interessierte Schülerin gefreut. Sie hat uns den Tag über begleitet und einen Einblick in die Veranstaltungstechnik bekommen. Sie durfte sogar bei einer Veranstaltung eine kleine Sprachbeschallungsanlage betreuen.