Die Lange Nacht der Museen ist aus der kulturellen DNA Stuttgarts schon gar nicht mehr rauszudenken. Am 23.März 2019 fand sie zum 20. Mal statt und es war ein sehr geschäftiger Abend. Nicht nur für die über 80 Museen, Kulturdenkmäler und Galerien, die von 19 bis 2 Uhr den rund 23.000 Kulturinteressierten offen standen, sondern auch für das gesamte Team von Mad Music Beleuchtungstechnik GmbH.

Wir waren mit unserem umfangreichen Veranstaltungsequipment und Mitarbeitern gleich an mehren Locations vertreten. Zum einen waren wir beim Staatlichen Museum für Naturkunde am Stuttgarter Löwentor mit unserer Beschallungsanlage und Tontechnik am Start. Des Weiteren verhalfen wir dem Mercedes Benz Museum dabei, dass es eine unvergessene Nacht werden sollte. Dort setzten wir das allerseits beliebte Museum stylisch in Szene und sorgten u.a. dafür, dass die große After Party ein voller Erfolg zum Jubiläum wurde. Zum anderen waren wir auch bei der Freien Waldorfschule Uhlandshöhe. Diese Waldorfschule ist die erste Waldorfschule der Welt und feiert 2019 ihren 100. Geburtstag. Beim Mercedes Benz Museum wie auch bei der Waldorfschule hatten wir unsere neuen Colorado Q40 Panels im Einsatz. Diese robusten RGW-LED-Washs sind für solche Einsätze bestens geeignet. Sie sind zum einen flexibel im Innen- und Außenbereich einsetzbar und tauchen zum anderen selbst große Flächen spielend leicht in zartes Licht.

Aber auch am Rande der Langen Nacht der Museen hatten wir weitere Projekte. So sorgten wir dafür, dass der Frühlingsball des schwäbischen Bäckerhandwerks im Kultur- und Kongresszentrums Stuttgart ein unvergesslicher Abend wurde. Wer weniger auf dort vorgetragene Chor-Musik als auf Rock steht, konnte unsere fleißigen Stage Hands bei dem mitreißenden Konzert von The BossHoss begegnen. Diese fünf parallel stattfindenden Veranstaltungen zu stemmen, war nur möglich, weil wir ein eingespieltes und zuverlässiges Team haben, das selbst in stressigen Momenten dafür sorgt, dass Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird. Daher geht ein riesen großes Dankeschön an dieses Spitzenteam!