Im Oktober waren wir in der Nähe von Göppingen in einem riesigen Steinbruch unterwegs. Was war da los? Sattelt Mad Music nun um und wechselt von der Veranstaltungstechnik in die Baubranche? Wir durften die Firma Kleemann GmbH bei ihrem Spezialevent begleiten, kamen den großen Brech- und Siebanlagen sehr nah und machten Unmögliches möglich.

Die Kleemann GmbH ist bekannt für ihre innovativen und qualitativen Brech- und Siebanlagen. Diese Anlagen zerkleinern spielend leicht großen Gesteinsbrocken. Die Firma ist Teil der Wirtgen Group, ein global tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Dazu gehören u.a. Wirtgen, Vögele, Hamm und Benninghoven. Wir betreuen die Kleemann GmbH bereits seit einigen Jahren, sei es bei Betriebsversammlungen oder speziellen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem aktuellen „Product News Event“. Bei dieser Veranstaltung werden Aussteller und internationale Mitarbeiter eingeladen, um hautnah die neusten Entwicklungen und Innovationen vor Ort zu sehen und mitzuerleben.

In der Werfthalle wurden zuerst die Neuerungen der Maschinen via PowerPoint-Präsentation dargestellt und anschließend ging’s in den Steinbrauch zum Live-Test. Dort stellten wir die nötige Technik und Strom bereit, um das Event erfolgreich und unvergesslich zu machen. Zum einen sollten die Maschinenparameter, wie aktueller Verbrauch, Durchsatz, etc., per Videoübertragung in das nahegelegene Zelt übertragen werden. Dort konnten die Mitarbeiter per Liveübertragung das Geschehen verfolgen. Zum anderen stellten wir die Medientechnik für die Workshops zur Verfügung. Das beinhaltete auch eine Führungsanlage, mit der die Mitarbeiter dem Referenten lauschen konnten. Über Kopfhörer konnten sie ohne Probleme der Präsentation folgen, ohne von den bis zu 113db der Maschine gestört zu werden. Eine spannende Herausforderung bei diesem Projekt war es, die notwendige Technik mit Strom zu versorgen, denn Steckdosen sind in einem Steinbruch doch eher eine Seltenheit ;). Uns hat dieser Auftrag viel Spaß gemacht und unser Geschäftsführer Bernd Wagner hat alles in Bild und Ton festgehalten.