“Was geht” denn da in Stuttgart? Die Fantastischen Vier haben ihr “Heimspiel” in ihrer und unserer Heimatstadt. Jedes Jahr vor Weihnachten bringen die vier Stuttgarter die Hanns-Martin-Schleyer-Halle zum Beben. Wir von Mad Music sind seit mehreren Jahren “Troy” mit am Start. Unsere fleißigen Weihnachtswichtel, die Stagehands, sind unverzichtbare Kräfte beim Auf- und Abbau der Stuttgarter Fanta-Konzerte.

Die Fantastischen Vier braucht man eigentlich nicht mehr vorstellen. Das sind Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon. Die Fanta 4 und Mad Music haben mehr als nur die Heimatstadt und die Konzerte gemein. Uns verbindet, dass sowohl die Fantas als auch wir von Stuttgarter Jungs in den 1980er Jahren gegründet worden sind. Seitdem haben sich unsere Wege immer wieder gekreuzt. So besuchten wir schon ihre Auftritte als sie beispielsweise in Waiblingen vor nur 50 Leuten ihre Konzerte gaben. Deutscher HipHop steckte zu der Zeit noch in seinen Kinderschuhen. Auch wenn die Fantas nicht die erste Gruppe mit Hip-Hop in deutscher Sprache waren, haben sie dem Genre maßgeblich den Weg bereitet. Ihren ersten Charterfolg hatten die Fantastischen Vier 1992 mit dem Titel “Die da!?!”. Dieser erregte bundesweit Aufmerksamkeit.

Mittlerweile sind die Fantas seit fast 30 Jahren im Geschäft, feierten dutzenden Charterfolge und füllen Stadien. Ihr Heimspiel feiern sie seit Jahren in der Schleyer-Halle in Stuttgart kurz vor Weihnachten. Wir freuen uns und sind stolz seit Jahren die tatkräftigen Stagehands für die beiden Konzerte zur Verfügung stellen zu dürfen. Dutzende der fleißigen Helfer unterstützen das Team bei Auf-, Um- und Abbau, damit “Die 4. Dimension” die Halle rocken kann. Wir freuen uns schon auf die nächsten beiden Konzerte in Stuttgart 2019. Dann wird das 30. Jubiläum fett gefeiert. In diesem Sinne: MfG – mit freundlichen Grüßen, Stuttgart liegt Euch zu Füßen und wir steh’n drauf.