window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-21264920-4');

Die Nikoläuse sind los

Die Nikoläuse sind los

Alle Jahre wieder weihnachtet es sehr in der schwäbischen Hauptstadt. Dieses Jahr leuchteten wir den Nikolaus am Nikolaustag ein bisschen aus. Der vorweihnachtliche Bote traf sich 2018 zum elften Mal mit seinen Kollegen in unserer Heimatstadt Stuttgart. Die Nikoläuse sind sich allerdings der aktuellen Feinstaubbelastung in der Stadt bewusst, daher sind sie ganz umweltfreundlich auf das Fahrrad umgestiegen. Seit 2007 treffen sich jedes Jahr am 06. Dezember, dem Nikolaustag, dutzende von Mountainbike fahrenden Nikoläusen, um gemeinsam durch Stuttgart zu fahren und ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Mit Geschenken, bunten Lichtern – u.a. durch unsere praktischen AX3 von Astera – und freudigen „Ho Ho“ zaubern die radelnden Weihnachtsboten Jung und Alt ein begeistertes Leuchten in die Augen.

Dem Nikolaus liegt wie uns Nachhaltigkeit am Herzen. Nicht nur, dass er ohne Akku-Betrieb seine Geschenke transportierte, er testete beim diesjährigen Nikolaus-Ride gleich mal seinen Mountainbike-Anhänger. Dieser war ganz nachhaltig von Menschenkraft angetrieben und durch LED-Technik beleuchtet. Für die festliche Beleuchtung nutze er zum einen kleine LED-Lichterketten und zum anderen mehrere AX3 von Astera aus unserem Verleih. Die Vorteile von den AX3 sind, dass sie zum einen handlich sind und daher überall angebracht werden können. Zum anderen sind sie klein und leicht und erschweren dem Nikolaus nicht zusätzlich durch ihr Gewicht. Von daher sind sie nicht nur dem Nikolaus’ kleine Helfer, sondern eigenen sich für jede größere oder kleinere (weihnachtliche) Veranstaltung.

Pierre Johne mischte sich unter die Weihnachtsmeute und verfolgte einen Nikolaus in den Stadtpark, wo er ihn zu einigen Fotos überreden konnte. Auch hier waren unsere AX3 im Einsatz und setzten die Bäume in stimmungsvolles Licht.

2018-12-07T10:46:44+00:007. Dezember 2018|Kategorien: News|Tags: , , , , |
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen. Sie können diese Einstellungen dort auch später noch ändern. Cookie-Einstellungen ändern Ok

Drittanbieter Einbindung

Dürfen wir Google Maps für dich laden lassen? Dann klicke bitte unten auf die Checkbox.

Google Analytics

Dürfen wir Google Analytics für dich laden lassen? Dann klicke bitte unten auf die Checkbox.