window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-21264920-4');

SWR Vokalensemble in der Gaisburger Kirche

SWR Vokalensemble in der Gaisburger Kirche

Weihnachtliche Klänge hallten Anfang Dezember durch die evangelische Gaisburger Kirche in Stuttgart. Am 01. Dezember gab das SWR Vokalensemble, unter der Leitung von Marcus Creed, besinnliche Adventsmusik zum Besten. Der britische Dirigent hatte aus seiner Heimat englische Weihnachtsmusik mitgebracht, weshalb die Veranstaltung auch „Christmas Carols“ (dt. Weihnachtslieder) hieß. Das glanzvolle Weihnachtskonzert wurde vom SWR für Hörfunk, Fernsehen und Internet aufgezeichnet.

Wir waren mit unserer umfangreichen Veranstaltungstechnik mit vor Ort. Die Gaisburger Kirche setzten wir gemeinsam mit dem SWR ins beste Licht. Das zwischen 1911 und 1913 erbaute Gotteshaus gilt mit seiner architektonischen Mischung aus Jugendstil, Neobarock und Neoklassizismus als eine der schönsten Kirchen in Stuttgart. Damit die beeindruckenden Fresken und die weihnachtliche Stimmung perfekt zur Geltung kommen, verwendeten wir neben Kunst- und Tageslicht auch die AX3 und AX10 von Astera. Mit dieser Lichtkomposition zauberten wir besinnliche Effekte. Unterstützt wurden wir bei der Lichtgestaltung von einer Beleuchtungs-Koryphäe, Achim Johne, Beleuchtungsmeister des SWR.

In der Gaisburg Kirche war Pierre Johne und hielt die vorweihnachtliche Stimmung für uns fest. Wer nicht live dabei sein konnte kann das Weihnachtskonzert des SWR Vokalensembles noch folgendermaßen genießen: Am 06. Dezember, dem Nikolausabend, im SWR2 um 20 Uhr beim SWR2 Abendkonzert. Das SWR Fernsehen zeigt “Christmas Carols zur Adventszeit. Mit dem SWR Vokalensemble unter der Leitung von Marcus Creed” am Sonntag, 16. Dezember um 10.45 Uhr und an Heiligabend um 7.20 Uhr. Am 23. Dezember im 3sat ist es um 10.05 Uhr zu sehen. Der Livemitschnitt aus der evangelischen Kirche kann hier angesehen werden.

2018-12-17T11:33:54+00:001. Dezember 2018|Kategorien: News|Tags: , , , |
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen. Sie können diese Einstellungen dort auch später noch ändern. Cookie-Einstellungen ändern Ok

Drittanbieter Einbindung

Dürfen wir Google Maps für dich laden lassen? Dann klicke bitte unten auf die Checkbox.

Google Analytics

Dürfen wir Google Analytics für dich laden lassen? Dann klicke bitte unten auf die Checkbox.