Am 25.März 2017 fand im beeindruckenden Beethovensaal der stuttgarter Liederhalle der Bäckerball statt. Wir durften den klassischen Ballabend auch dieses Jahr der Atmosphäre entsprechend inszenieren und der größte Saal des Kultur- und Kongresszentrums Stuttgart bot uns die perfekte Kulisse dafür. 2017 entschieden wir uns als stilgebendes Dekoelement unsere neuen Fadenvorhänge gekonnt einzusetzen. Diese sind sehr variabel in der Anwendung. So nutzten wir sie als klassischen Backdrop an einer geschwungenen Traversenkonstruktion als auch als hängende Säulen mit unterschiedlichen Durchmessern, um dem Raum noch mehr Tiefe zu verleihen. Mit gekonnten Lichtinstallationen wurden diese somit ein perfektes Stilelement und Blickfang ohne erschwerend zu wirken.

Der Fotograf Pierre Johne hielt das Event und unsere Lichtinszenierungen perfekt in seinen Bildern fest.