Das Mercedes-Benz Museum übertrug alle Fußballspiele der Europameisterschaft (EM) 2016, welche in Frankreich stattfand, live in der Arena mit Hilfe unserer großen LED-Wand. Die spannenden Spiele wurden auf unserer zirka 15m² großen V:LED Videowall gezeigt. Für den guten Ton sorgte das neue und outdoorfähige d&d Soundsystem, welches speziell auf dieses Event abgestimmt wurde und die spannungsgeladene Atmosphäre im französischen Stadium perfekt nach Stuttgart übermittelte. Die Arena ist dem Mercedes-Benz Museum war der passende Spot für diese Veranstaltung. Sie ist dem Museum vorgelagert und die Freiluft-Arena ist mit ihrer, einem Atrium nachempfundenen, Bauweise eine der schönsten Freiluft Locations in Stuttgart und damit perfekt zum Fußball gucken. Hier ist gute Stimmung garantiert, was sich vor allem bei den Deutschland-Spielen bewahrheiten sollte. Auch wenn die deutsche Nationalmannschaft gegen den Gastgeber mit 0:2 nach Hause fahren musste, war die Stimmung ungebrochen.

Zu den technischen Daten:  V:LED – 5,12m x 2,88m, 32 Module, 6mm Pixelabstand, Outdoorfähig  d&b Soundsystem – 2×4 T10 Point als Array geflogen, 2x Y10 und 2xVSUB  Traversenkonstruktion 55 lfm Traversen, Höhe max. 7,20m, Videowall frei in der Höhe positionierbar