Nachhaltigkeit ist uns von Mad Music Veranstaltungstechnik ein großes Anliegen. Dabei achten wir neben sozialen und ökonomischen auch auf die ökologische Nachhaltigkeit. Von daher hat es uns sehr gefreut als das Mercedes Benz Museum in Stuttgart und um Unterstützung bat. Wir durften die Planung, Verkauf und Umbau beeindruckenden Ausstellungsbereiches “Rennen und Rekorde” realisieren.

Hierfür wurden 27 Vari*Lite VLX™ Wash Luminaire von uns installiert und in die bestehende Programmierung eingebunden. Ein wichtiger Punkt für die Entscheidung dieser Leuchtmittel war die hervorragende gleichmäßige Qualität der Lichtverteilung mit einem Zoombereich von 22° bis 60°. Ein anderer Grund war der reduzierte Energieverbrauch. Auf diese Weise wird nicht nur die Umwelt durch einen geringeren Energiebedarf geschont, sondern gleichzeitig auch das Konto des Museums, denn geringerer Strombedarf bedeutet reduziertere Energiekosten. Dieses wird ebenfalls entlastet durch die Langlebigkeit der LED’s sowie eine resultierende Minimierung der Wartungskosten. Wir sehen: Nachhaltigkeit ist nicht öko und Jesuslatschen, sondern modern, innovativ und auf Dauer kostensparend.